Marktplatzgeschäft

Ihre Produkte auf allen Kanälen. Wir
bringen Sie online. Schnell. Zuverlässig.

Unsere Mandanten

Auf Amazon verkaufen leicht gemacht – Marketplace business at its best

Sie wollen in das E-Commerce Marktplatzgeschäft einsteigen und Amazon-Händler werden oder Ihre Ware bei eBay verkaufen? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie! Die Online-Marktplätze befinden sich insbesondere in Deutschland – aber auch über ganz Europa hinweg – in einer höchst dynamischen Entwicklung. Besonders die Herausforderungen in Zusammenhang mit dem Aufbau einer geeigneten D2C-Strategie (Direct-to-Customer) begünstigen diese Entwicklung. Setzen Sie daher auf Know-how und Erfahrung für diese stetig wachsenden Anforderungen.

Bessere Kontrolle

Wir bieten Ihnen mit unserem Kommissionsgeschäft Transparenz und Kontrolle, denn Sie entscheiden über Preis, Sortiment und Auftritt. So gelingt Ihnen Ihr Einstieg ins Marktplatzgeschäft.

Schnelligkeit

Mit unseren gegebenen Strukturen binden wir Ihre Marken schnell an alle relevanten Plattformen an. Nutzen Sie unsere Schnittstellentechnik.

Fester Ansprechpartner

Effiziente Kommunikation bieten wir Ihnen durch das gelebte Prinzip „One face to the customer“ – ein fester Ansprechpartner für alle Plattformen. So einfach kann das Multichannel-Geschäft sein.

Das sagen unsere Mandanten

LIMAL – Ihr Fullservice-Provider auf allen Online-Marktplätzen

Seit mehr als 20 Jahren betreuen wir als LIMAL erfolgreich Kunden aus verschiedensten Branchen. Dabei bleiben wir am Puls der Zeit und sind auf einer stetig wachsenden Anzahl von Marktplätzen aktiv. Wir unterstützen Sie als vertrauensvoller Partner und Experte für das Marktplatzgeschäft im E-Commerce. Dabei agieren wir überall maßgeschneidert für Ihre Marke: auf Amazon, eBay, Otto, Real oder vielen weiteren Plattformen im In- und Ausland. Egal ob strategische Beratung und Auswahl von geeigneten Marktplätzen für Ihr Geschäft, Erstellung der Marktplatzangebote oder Marketing-Maßnahmen und Customer Support – Sie profitieren von unserer Erfahrung!

Eine Möglichkeit der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit uns ist das Kommissionsgeschäft. So treten wir als LIMAL den Endkunden gegenüber als Händler auf und übernehmen für Sie sämtliche B2C-Prozesse. Grundlage dafür ist die detaillierte Abstimmung mit Ihnen zu Themen wie Content und Pricing bis hin zu geplanten Aktionen und Sales, um Ihnen größtmögliche Transparenz und Kontrolle zu gewährleisten. Denn unser Fokus ist es, im Sinne Ihrer Marke den Traffic und Umsatz auch nachhaltig zu steigern.

Wir verkaufen für Sie auf Amazon, eBay & Co.

Unsere Leistungsbausteine für Ihr Marktplatzgeschäft

Marktplatzintegration & Optimierung, um auf eBay und Amazon erfolgreich zu verkaufen

Content-Erstellung

Idealerweise erhalten wir von Ihnen umfangreiches Bild- und Text-Material zu allen Produkten Ihres Sortiments. Da viele Marktplätze gesonderte Anforderungen an Produktbilder stellen, verfügen wir über ein eigenes Fotostudio, um für den E-Commerce optimierte Aufnahmen selbst anzufertigen. Ebenso bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Texte über unsere Redaktion erstellen zu lassen.

Design

LIMAL verfügt über eigene Designer und Web-Programmierer. Templates, Shop-In-Shops sowie Newsletter werden inhouse erledigt. Hierbei richten wir uns nach Ihren Vorgaben – gerne im direkten Kontakt mit den entsprechenden Marketing-Abteilungen bzw. nach Styleguide-Vorlagen.

Market Services / Marktplatzintegration

Unsere Abteilung der Market Services ist für das optimale Erstellen von Listings verantwortlich. Dies beinhaltet die Festlegung von Kategorien, das Erstellen nach Keyword optimierten Titeln, die Einbindung von Cross-Promotions, der Abstimmung des Pricings und vieler weiterer Details bis hin zur kontinuierlichen Artikel- und Listing-Pflege.

Debitorenmanagement

Zunächst entscheiden Sie, ob Sie selbst als Verkäufer und Rechnungssteller auftreten möchten oder ob LIMAL Verkäufer der Ware ist. Unseren Endkunden bieten wir viele Zahlungsformen von Vorkasse über Kreditkarte, Paypal bis hin zum Rechnungskauf an. Welche konkret zur Verfügung stehen sollen, entscheiden Sie.

After-Sales – mit dem Verkauf ist bei uns nicht Schluss

Reporting & Abrechnung

Sie als unser Mandant erhalten auf monatlicher Basis (in der ersten Pilotphase auf Wunsch auch wöchentlich) eine detaillierte Aufstellung aller Verkäufe mit den jeweilig erzielten Preisen, Mengen, etc. Dadurch können verschieden genutzte Verkaufseinstellungen miteinander verglichen und optimiert werden. Auf Grundlage einer detaillierten Abrechnung zu jedem einzelnen Verkauf, dem die Kosten der erbrachten Dienstleistungen gegenübergestellt werden, stellen Sie an uns eine Rechnung aus und bekommen im Anschluss Ihre Erträge ausgezahlt.

Customer Service

Vor allem im Onlinehandel ist eine gute Betreuung der Endkonsumenten wichtig, um eine enge Kundenbindung herzustellen. Dafür steht unser kompetentes und mehrsprachiges Service-Center den Kunden per E-Mail, Fax oder Telefon wochentags für Fragen zu Produkten oder Verkaufsprozessen zur Verfügung. Selbstverständlich sind wir auch nach dem Verkauf der erste Ansprechpartner bei auftretenden Problemen und übernehmen die gesamte Reklamations- und Retourenabwicklung.

CRM Marketing

Unter datenschutzrechtlicher Berücksichtigung werden alle Kundendaten – nach erfolgreicher Bestellung – bei uns gesichert und für mögliche After-Sales-Aktivitäten genutzt. So verschicken wir zum Beispiel auch regelmäßig Newsletter mit wechselnden thematischen Schwerpunkten. Hinzu kommen diverse saisonale Kampagnen und Aktionen. Und Sie haben die Möglichkeit, an diesen verkaufsfördernden Marketing-Maßnahmen teilzunehmen.

Retourenhandling

Wir führen die gesamte Retourenabwicklung im kaufmännischen und operativen Sinne durch. Hierfür haben wir ein eigenes Retouren-Portal entwickelt, das unseren Endkunden zur Verfügung steht. Jede Retoure wird auf Rechtmäßigkeit geprüft, ebenso wird der Zustand der Ware festgehalten. Nach Vereinnahmung wird die Ware zur Wiedervermarktung eingelagert. Sowohl bei Hard-Goods als auch im Fashion-Bereich können wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten der Warenaufbereitung anbieten.

Dropshipping

Wie einige unserer Mandanten können auch Sie nur einen Teil unserer Dienstleistungen beanspruchen und übernehmen beispielsweise Logistik & Fulfillment selbst. Dazu wird eine IT-Schnittstelle zwischen der LIMAL und Ihnen eingerichtet, über die alle eingehenden Aufträge übermittelt und bearbeitet werden können. Pick, Pack & Ship übernehmen Sie dann in Ihrem eigenen Lager. Somit entfallen doppelte Lager- und zusätzliche Transportkosten.

Fragen? Wir sind für Sie da!

Schreiben Sie uns gern direkt eine E-Mail, rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Tobias Gropp
Marktplätze & Beratung

+49 172 91 94 000
tgropp@limal.de

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