E-Commerce Beratung

Unser Know-How für Ihre Bedürfnisse. Wir
bringen Sie voran. Schnell. Zuverlässig.

Unsere Mandanten

E-Commerce Beratung by LIMAL
Unser Know-how – Ihr Vorteil

Einstieg, Aufbau und nachhaltiges Geschäft auf Online-Marktplätzen muss gut geplant werden – viele wichtige Entscheidungen stehen zu Beginn an und müssen dezidiert abgewogen werden. Mit unserer E-Commerce Beratung helfen wir Herstellern und Marken bei vielfältigen Fragen und Themen, die sich beim Aufbau einer B2C bzw. D2C Strategie ergeben. Besonders der durch den E-Commerce ermöglichte Direktvertrieb (Direct-to-Customer) bricht die bisherigen bewährten Vertriebsstrukturen auf und erfordert einen starken Wissenszuwachs.

Fokus unserer E-Commerce Beratung

Unser Beratungsfokus liegt auf unseren zwei Schwerpunktthemen, dem Marktplatzgeschäft und dem E-Commerce Fulfillment. Je nach Wunsch und Anforderung erstellen wir Ihnen beispielsweise Konkurrenz-Analysen und zeigen Ihnen Best- und Worst-Case Szenarien Ihrer Wettbewerber auf Online-Marktplätzen. Zudem unterstützen wir Sie flexibel mit Workshops zu den aufgeführten Themen, sowohl als Entscheidungshilfe vor einer Zusammenarbeit im Rahmen eines Kick-Offs oder auch im laufenden Geschäft.

Unsere Beratungsthemen im Überblick

Marktplatzgeschäft

 

Einbettung von Marktplatz-Aktivitäten in das gesamte E-Commerce-Konzept inkl. Social Media Aktivitäten

 

Festlegung Artikel und Sortimente für Marktplatz-Verkäufe – Konkurrenz-Analysen, Pricing- und Content-Benchmarks

 

Individuelle Strategien zur Onlinevermarktung exklusiver Artikel und Sortimente auf spezifischen Marktplätzen

 

Auswahl der geeigneten Marktplätze im In- und Ausland inkl. Beachtung unterschiedlicher Service-Level

 

Alternative Shop- / Account-Modelle wie bspw. der Aufbau eigener Markenshops oder Branded-Showrooms

 

Erstellung und Optimierung von Content zur Erfüllung von Marktplatz-Vorgaben: Titel, Bilder, Texte, Bullet Points, Attribute u.v.m.

 

Channel-Marketing: Flash Sales, Promoted Listings, Coupons, SME, Vouchers, etc. – wir zeigen Optionen auf

 

Kalkulation auf Basis praxisnaher Annahmen, um Kosten-Transparenz im Marktplatzgeschäft zu erreichen

E-Commerce Fulfillment

 

Kalkulation von Kosten und Erlösen auf Einzelartikel-Basis und in Abhängigkeit diverser Marktplatzkosten

 

Definition von optimalen Logistik-Prozessen (Dropshipping, Fulfillment by Amazon, uvm.)

 

Retouren-Handling und After-Sales-Service

Fragen? Wir sind für Sie da!

Tobias Gropp
Bereich Marktplätze & Beratung

+49 172 91 94 000
tgropp@limal.de

Daniel Fischer
Bereich Fulfillment & Beratung

+49 151 428 54 027
dfischer@limal.de

Das sagen unsere Mandaten

Menü